­

Was zählt ist der Augenblick ...

... und ihn bewusst zu erleben

.

.

Meine auf dieser Homepage präsentierten Bilder entstehen oft unwillkürlich aus einem Augenblick vergangenener Zeit. Diese Momente durfte ich erleben als ich meiner Neugierde nachging.

.

Primär handelt es sich um Wahrnehmungen aus der Natur - Gegenstände, Landschaften, Raum und Zeit sowie Menschen und Tieren denen ich begegnen durfte.

.

Aus diesen Momenten entwicklen sich im Laufe der Zeit Bilder, deren eigentliche Entstehung stattfindet wenn sich seelische, geistige und körperliche Empfindungen gewissermaßen "traumhaft" in Übereinstimmung wiederfinden.

.

Auf Leinwand und anderen Materialien aufgetragen finden diese Eindrücke der Vergangenheit Schicht-für-Schicht ihre Gegenwart in Farbe, Form und Ausdruck. So enthält jedes Bild eine abenteuerliche Reise beginnend von der anfänglichen Neugierde zum Ziel, das mitunter erst Jahre nach den ersten Empfindungen erreicht wird.

.

Das Ende jeder dieser Reisen wird durch die Signatur des Unikates besiegelt. Mit dem Schriftzug "HKrings" akzeptiere ich-für-mich den Augenblick der Zeit, die auch in einem anderen Raum als im hier-und-jetzt ihr Wohlgefallen finden kann.

.

.

.

Hannelore Krings      Am Engeldorfer Berg 20       50997 Köln       02232 68691